ANTRIEBSTECHNIK
1.0l BENZINER
Reinrassige Großserien-Technik aus dem PKW, Millionenfach bewährt. Der 1.0 Liter eines deutschen Herstellers bietet Zuverlässigkeit und sparsamen Verbrauch. Durch das geringe Gewicht des eFROOG wird der Motor nur bis zu 20% seiner üblichen Leistung gefordert.
 
ELEKTRO-ANTRIEB
Das E-Antriebs-System der deutschen Firma E-CAR-TECH wurde speziell für den eFROOG entwickelt. Hier paart sich Innovation mit bewährten Standard-Komponenten. Je nach Kundenwunsch sind Motor-Leistungen von 14,6 kW bis 30 kW möglich.

KEINE BASTEL-LÖSUNGEN.
KEINE KOMPROMISSE BEI QUALITÄT UND TECHNIK.
Der eFROOG baut auf PKW-Technologie aus der Großserie, natürlich "Made in Germany", auf.


5-GANG GETRIEBE
Das serienmäßige 5-Gang Getriebe ist speziell für den Elektro- und Benzinmotor angepasst. Mit einem Gewicht von nur 23 kg ist das QT5-Getriebe des eFROOG das Leichteste in der PKW-Klasse.
 
LADESYSTEME
Es stehen unterschiedliche Ladesysteme für 230 V und Starkstrom zur Verfügung. In der höchsten Ausbaustufe ist damit der Akku in nur 4 Stunden wieder komplett geladen und die Reichweite von bis zu 180 km steht wieder zur Verfügung.

HIGH-TECH BATTERIESYSTEME
Für das Batteriesystem gibt es unterschiedliche Lösungen, die wir speziell an den Kundenwunsch anpassen können. Der Standard LiFePO4-Akkusatz hat eine Kapazität von 15 kWh und damit eine Reichweite von bis zu 180 km. LiFePO4-Akkumulatoren besitzen in Bezug auf Zyklenfestigkeit Baugröße, Kapazität und Gewicht deutliche Vorteile gegenüber den anderen Batteriesystemen und eine hohe Sicherheit.